„Markt“, das Wirtschafts- und Verbrauchermagazin des Norddeutschen Rundfunks, hat sich Veggie-Würste und -Burger verschiedener Marken einmal genauer angesehen. Mit dabei: Unser Vegan Superhero Burger. Den Geschmackstest machten Dirk Alberts vom Grill-Kontor Hamburg und Mitch Hein, Fleischsommelier. Unser Superhero, der einzige Bio-Burger im Test, kam gut an bei den Testern: „Die Konsistenz ist ein bisschen fest-fleischiger im Prinzip, also so ein bisschen fester einfach, aber auf keinen Fall zäh und auch nicht trocken“, wie sie betonen. Die Ernährungsexpertin Maja Seimer, die die Produkte im Test vor allem nach ihrem gesundheitlichen Wert einschätzt, meint sogar: „Mein Favorit war der Seitan-Burger von Wheaty, weil er einen besonders hohen Eiweißgehalt hatte.“ Am Ende des Beitrags heißt es: „Unser Fazit: Es gibt eine Menge Veggie-Grillgut, das auch Fleischessern schmeckt. Wer auf seine Gesundheit achtet, sollte allerdings den Salzgehalt vergleichen und Zusatzstoffe checken. In Bio-Produkten sind oft weniger drin.“

Die Sendung wurde am 7. Juni um 20:15 Uhr ausgestraht. Das Video kann auf der NDR-Website sowie in der ARD-Mediathek angeschaut werden – oder auch auf YouTube.