Die Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ) hat einen ausführlichen Artikel über uns veröffentlicht. Der Text hebt die wegweisende Arbeit von Klaus Gaiser hervor, der TOPAS, das Unternehmen hinter der Marke Wheaty, 1993 gründete und seitdem maßgeblich an der Entwicklung und Produktion von pflanzlichen Würstchen, Steaks und Aufschnitten beteiligt ist.
Im Zentrum des Artikels stehen die Anfänge der Firma, einschließlich der Umgestaltung einer ehemaligen Fleischfabrik in Kernen zu einem Zentrum für die Herstellung von pflanzlichen Fleischalternativen. Besondere Aufmerksamkeit wird der kontinuierlichen Innovation gewidmet, die dazu führte, dass TOPAS inzwischen eine neue Generation von Produkten mit rein pflanzlicher Pelle entwickelt hat, die dem Geschmack und der Textur von Fleisch verblüffend nahekommen.
Wheaty-Erfinder Klaus Gaiser teilt auch persönliche Einblicke in seine Motivation, von der Produktion von Tofu auf Produkte aus Seitan umzusteigen. Die Entwicklungen im Kontext der steigenden Nachfrage nach Fleischalternativen werden im Artikel ebenfalls detailliert betrachtet. Den gesamten Artikel über die „Karriere eines Pioniers“ ist auf der Website der FAZ einsehbar.





Podcast mit Wheaty-Erfinder Klaus Gaiser
Interview in der Sächsischen Zeitung
Jubiläumsfest: 30 Jahre Wheaty
Wheaty im Fernsehen (SWR)
Buch über Bio-Pioniere
Wheaty: Bio-vegane Fleischalternativen – natürlich ohne Insekten
30 Jahre, 30 Tage: Täglich Wheaty-Pakete gewinnen!
Sensationell saftig dank innovativer pflanzlicher Pelle: unsere neuen veganen Bratwürste
HikeDeLuxe mit Protein-Snacks von Wheaty
Grillabend mit Wheaty
Vegan Food Award 2024 für die Bresaola von Wheaty
Verbotspolitik: Es geht um die Wurst
Wheaty-Wurst schlägt Discounter-Produkte