In der aktuellen Ausgabe 4/2019 des Magazins Vegan für mich findet sich ein Interview mit Wheaty-Erfinder und TOPAS-Gründer Klaus Gaiser.

In der Rubrik „Auf einen Tee mit …“ werden „Persönlichkeiten aus der veganen Welt“ vorgestellt; es geht dabei um Fragen jenseits von Tagesaktualität – und auch um eine philosophische Sicht auf die Dinge.
Klaus Gaiser war einer der ersten Tofu- und Seitan-Produzenten in Deutschland, er begann bereits im Jahr 1979 mit der Herstellung von Tofu.
Im Interview erzählt er von dieser Zeit und von der Firma heute. Er spricht darüber, was inzwischen sein Hauptantrieb ist, als 67-Jähriger nach wie vor neue vegane Produkte zu entwickeln, und darüber, was er von EU-Agrarsubventionen und „Fridays for Future“ hält.
Das ganze Interview findet sich im aktuellen Vegan für mich-Heft auf den Seiten 14 und 15 oder hier als PDF vollständig online.
Das Magazin kann man hier auch abonnieren.




Podcast mit Wheaty-Erfinder Klaus Gaiser
Interview in der Sächsischen Zeitung
Jubiläumsfest: 30 Jahre Wheaty
Buch über Bio-Pioniere
Wheaty in der FAZ
Biofach 2024
Verbotspolitik: Es geht um die Wurst
Wheaty: Bio-vegane Fleischalternativen – natürlich ohne Insekten
Wheaty im Fernsehen (SWR)
Sensationell saftig dank innovativer pflanzlicher Pelle: unsere neuen veganen Bratwürste
„Ohne Raubbau an der Natur“ – Interview mit dem bio-veganen Gärtner Jakob Mannherz
30 Jahre, 30 Tage: Täglich Wheaty-Pakete gewinnen!