Zum zweiten Mal hat unsere Merguez einen Preis in Frankreich gewonnen: Nach dem Natexpo-Innovationspreis 2015 in Paris nun den „Prix des saveurs véganes“ von PETA France! Die erstmals vergebene Auszeichnung soll, wie die Tierrechtsorganisation schreibt, gute Marken würdigen und „einige der besten veganen Produkte, die erhältlich sind“, präsentieren. Die Wheaty-Merguez bekam den Preis als „bestes veganes Würstchen“.

Bei der Merguez handelt es sich um eine traditionelle Spezialität aus Nordafrika, die in Frankreich überaus populär ist. Die Bezeichnung kommt aus dem Arabischen und bedeutet einfach „Würstchen“.

Wir freuen uns sehr, dass unsere Interpretation davon im Land der Merguez-Kenner so gut ankommt. Aber auch hierzulande ist unsere Vegane Merguez beliebt; so wählte sie etwa der Blog Deutschland is(s)t vegan vor ein paar Wochen in seinen Top-5 der veganen Grillwürste auf den zweiten Platz, und auch für PETA Deutschland gehört die Merguez ganz klar unter die besten veganen Würstchen!