Cycling the Change

Als Aktivist und Autor ist Tobi Rosswog für die sozial-ökologische Transformation unterwegs. Mit „Cycling the Change“ führte er jetzt ein Projekt durch, welches das Ziel hatte, die radikale Verkehrswende für möglichst viele Menschen erfahrbar zu machen: Zwischen 30. April und 31. Mai fuhr er mit dem Fahrrad insgesamt 3000 Kilometer durch Deutschland, Österreich und die Schweiz und hielt insgesamt 33 Impulsvorträge, um zum Austausch über das Thema „Verkehrswende“ anzuregen. Auf der Reise wurden inspirierende Projekte besucht, Aktionen gestaltet und Banden gebildet. Durchschnittlich rund 100 Kilometer am Tag auf dem Sattel – da braucht es gute Verpflegung. Wir haben Tobi daher auf seiner Reise mit unseren bio-veganen Produkten unterstützt.

Jetzt hat er sich bei uns bedankt und schreibt uns: „Nun bin ich seit dem 31. Mai wieder zurück, und die Vortrags- und Aktionsfahrradtour war mir eine fantastische Freude und ein großartiges Geschenk. Insgesamt war die Tour für mich eine unglaubliche Erfahrung, Bereicherung und ganz wichtiger Perspektivwechsel. Viele Banden wurden gebildet und kreative Ideen gesponnen. Dafür bin ich unendlich dankbar. Herzlichsten Dank also auch euch, dass ihr durch die wunderbare Kooperation dieses Projekt mit realisiert habt. Einfach urschön!“

Mehr zur Aktion erfährt man unter cycling-the-change.de.

Eine kleine Auswahl von Medienberichten oder Auftritten:

WDR: Radeln für die Verkehrswende

Contraste: Radtour für Verkehrswende

Münchner Zukunftssalon: Verkehrswende jetzt

Zeitjung: Cycling the Change: Klimarettung auf dem Fahrrad

XING: Fair und klimagerecht: Die Verkehrswende nimmt Fahrt auf