HikeDeLuxe mit Protein-Snacks von Wheaty

Im Jahr 2021 fand in Sachsen zum ersten Mal das Langstreckenevent HikeDeLuxe statt. Für die Teilnehmer ging es auf einer Strecke von insgesamt 70 Kilometern von Döbeln nach Leipzig. Auf der Strecke wurden sie rundum versorgt. Zu diesem Zweck hatten wir dem Verein Sportfreunde Neuseenland e.V., der das Event organisiert, Produkte zur Verfügung gestellt, die am Kontrollpunkt Leisnig zum Einsatz kamen.

In diesem Jahr wurde das Event in Verbindung mit dem Sächsischen Wandertag ausgetragen. Durch die zusätzlich angebotenen Touren konnten so knapp 1.100 Teilnehmer begeistert werden. Insgesamt wurden 8 HikeDeLuxe-Strecken und über 50 geführte Touren angeboten, die Wandernde jeden Alters und Könnens herausforderten. Die Strecken variierten dabei von angenehmen 2,5 bis zu anspruchsvollen 76 Kilometern, sodass für jeden die passende Herausforderung dabei war.

Wir haben 300 Snacker, 50 Burger und 50 vegane Bratwürste zur Verfügung gestellt. Die Organisatoren bedanken sich nun bei uns mit Fotos und den Worten: „Nur Dank Ihrer Unterstützung, der Unterstützung zahlreicher lokaler Vereine und den vielen ehrenamtlichen Helfern, war dieses Projekt umzusetzen! Ihr Beitrag hat den HikeDeLuxe auf ein neues Level gehoben.“

Fotos: Larasch.