Wheaty Adventskalender:
Gewinnspielfrage richtig beantworten 👇
und tolle Preise gewinnen

18. Die Nahrung der Zukunft

Nicht nur im Film und in der Literatur, auch in der Wissenschaft wird schon lange über Alternativen zu Fleisch nachgedacht. Wie der Slawist Peter Brang in seinem interessanten Buch „Ein unbekanntes Russland. Kulturgeschichte vegetarischer Lebensweisen von den Anfängen bis zur Gegenwart“ berichtet, veröffentlichte bereits im Jahr 1979 ein sowjetischer Chemiker namens Alexander Nesmejanow ein Buch mit dem Titel Die Nahrung der Zukunft, in dem es heißt: „Wenn wir uns mit Fleisch ernähren, sind wir gezwungen, Millionen von Ochsen, Hammeln, Schweinen, Gänsen, Enten und Hühnern zu töten und Tausende und Abertausende von Menschen an kaltblütiges Blutvergießen, an blutige und schmutzige Arbeit zu gewöhnen.“ Er dagegen träumte von einer Zukunft, die ohne all das auskommt: „Es wird Fleisch geben, aber ohne Blutvergießen.“

Über lange Zeit hinweg wurden solche Bestrebungen allerdings kaum ernst genommen. Inzwischen aber gibt es Anzeichen, die darauf hinweisen, dass hier momentan ein geradezu epochales Umdenken stattfindet. Dazu gehört, dass vegane Ernährung immer bekannter wird. Das merken auch wir: Während anfangs ein großer Teil des Betriebsablaufs noch am heimischen Wohnzimmertisch stattfand – die erste Bestellung 1994 war vier Kartons groß –, werden Wheaty-Produkte heute fast europaweit vertrieben!

Unter allen, die beim Gewinnspiel mitmachen, verlosen wir heute zwei große Wheaty-Pakete mit einer Auswahl von Produkten aus unserem Sortiment! Mit dabei: Wheaty FREE, unsere neuen glutenfreien Aufschnitte! Und damit Sie in Zukunft ihre belegten Brote mit Wheaty auf umweltfreundliche Art und Weise überall hin mitnehmen können, spendieren die Macher von Stullenwickler jedem Gewinner noch ein schönes Set mit ihren Produkten – in der kreativen kleinen Picknickdecke fühlen sich Stulle und Sandwich wohl! Es handelt sich um eine verantwortungsvolle Alternative zu gängigen Pausenbrotverpackungen wie Alufolie und Frischhaltefolie, Brottüten oder Kunststoffdosen: Er ist wiederverwendbar und besteht fast zu 100 Prozent aus dem nachwachsenden Rohstoff Baumwolle. Farbenfroh und quietschfidel ruft diese knautschbare Brotdose unsere Botschaft in die Welt: Weniger Müll – mehr Umweltbewusstsein!

Um an der Verlosung teilzunehmen, müssen Sie folgende Frage richtig beantworten. Tipp: Die Lösung finden Sie hier.

Das Gewinnspiel ist beendet! Die Gewinner werden zeitnah kontaktiert.

Die richtige Antwort lautete: Gottlieb-Daimler-Straße.