Wheaty Adventskalender: Gewinnspielfrage richtig beantworten 👇 und tolle Preise gewinnen

5. Getreide direkt verwerten

Bereits heute wandert mit einem Anteil von 47 Prozent ein großer Teil der weltweiten Getreideernten in den Futtertrog – mit steigender Tendenz. Der Flächenverbrauch, der damit einhergeht, ist enorm: 30 Prozent der globalen Ackerfläche dienen einzig und allein der Produktion von Futtermitteln. Das macht sogenannte Nutztiere zu den mit Abstand größten direkten und indirekten Landnutzern weltweit: Ganze 75 Prozent der für unsere Ernährung benötigten Fläche werden für die Produktion von tierischen Lebensmitteln genutzt. Entsprechend verringert eine Veränderung unserer Ernährungsgewohnheiten den Flächenbedarf erheblich; durch eine vegane Ernährung lassen sich fast 50 Prozent einsparen.

Schon 2016 haben österreichische Forscher errechnet, dass kein einziger Baum mehr für Ackerflächen und Weideland gerodet werden müsste, um die Weltbevölkerung zu ernähren – das Rezept dafür: Wenig bis gar kein Konsum von Fleisch und Tierprodukten. „Vegane Weltbevölkerung könnte ohne weiteren Waldverlust ernährt werden“, titelte daraufhin die Zeitung Der Standard.

Mit Wheaty ist das ganz einfach: Dank unserer Fleisch- und Wurstalternativen muss niemand auf den gewohnten Geschmack und Biss verzichten: „Dönerähnlich, aber fast noch leckerer“, hieß es einmal in einem Fernsehbericht über unseren Veganen Döner. „Es schmeckt fast besser als der gewöhnliche Kebab“, meinte auch ein Tester, der das Produkt im Rahmen einer Aktion zum dänischen Vegetarier-Tag probierte. Unser Döner eignet sich sogar fürs Fest, etwa für eine leckere Suppe oder als Füllung für Ofenkartoffeln.

Unter allen, die beim Gewinnspiel mitmachen, verlosen wir heute zwei große Wheaty-Pakete mit einer Auswahl von Produkten aus unserem Sortiment! Obendrauf legt das Magazin VEGAN für mich für beide Gewinner jeweils ein Jahresabo des Printmagazins! Jede Menge Infos über vegane Ernährung und veganes Leben – für alle, die in die rein pflanzliche Welt ohne Tierprodukte einfach mal reinschnuppern wollen. Mit vielen News, Porträts, Interviews und Rezepten, dazu viele spannende Informationen! Die Grundbotschaft von „VEGAN für mich“ ist konsequent positiv: Veganes Leben macht Spaß und ist gesund – und es gibt viel zu entdecken!

Um an der Verlosung teilzunehmen, müssen Sie folgende Frage richtig beantworten. Tipp: Die Lösung finden Sie hier.

Das Gewinnspiel ist beendet! Die Gewinner werden zeitnah kontaktiert.

Die richtige Antwort lautete: … zehn Kilogramm Futtermittel.