Wheaty Adventskalender:
Gewinnspielfrage richtig beantworten 👇
und tolle Preise gewinnen

Ist das überhaupt gesund?

Dass vegane Fleischalternativen allesamt hochverarbeitete, ungesunde Industrieprodukte mit zahllosen Zusatzstoffen und künstlichen Aromen seien, ist ein verbreitetes Vorurteil. Auf Wheaty trifft das nicht zu: Wir bleiben mit unseren Bio-Produkten den Wurzeln der Seitan-Tradition treu. Unsere Überzeugung ist: Um nachhaltige Fleischalternativen für jetzt und für die Zukunft herzustellen, brauchen wir keine Retorten und keine Chemie!

Seit wir die 1500 Jahre alte asiatische Lebensmitteltradition rund um Seitan für den westlichen Geschmack zum ersten Mal neu interpretiert haben, bringen wir immer wieder innovative Produkte auf den Markt. Dank Wheaty gibt es etwa die Merguez auch als vegane Variante! Mit der nordafrikanischen Wurstspezialität, die traditionell schön scharf und würzig schmeckt, lässt sich einiges machen – vom Hot Dog bis zum beeindruckenden Festessen. Oder wie wäre es mit Shakshuka?

Probiert mit etwas Glück selbst: Täglich verlosen wir Pakete mit unseren bio-veganen Fleisch- und Wurstalternativen und an ausgewählten Tagen Produktpakete und Gutscheine befreundeter Unternehmen, für die Bio-Lebensmittel und Nachhaltigkeit genauso wichtig sind wie für uns!

Heute legen die Curtice Brothers dem Gewinner eine Rote Weihnachtsbox mit ins Paket. Die Firma ist den Brüdern Edgar und Simeon Curtice, die 1868 einen der ersten Ketchups auf den Markt brachten, benannt. „Denen sind wir natürlich nie begegnet. Doch wir bewundern ihren Pioniergeist. Auch wir haben etwas Neues gewagt, indem wir ein industriell stark verfremdetes Produkt wieder auf seine Einfachheit reduziert haben. Das muss man sich erst einmal trauen“, so die Firmengründer. Das Weihnachtsset ist perfekt, wenn Sie Bio-Ketchup lieben und ein auch wenig Würze in Ihrem Leben zu schätzen wissen!

Um an der Verlosung teilzunehmen, müsst ihr folgende Frage richtig beantworten. Tipp: Die Lösung findet sich hier.

Das Gewinnspiel ist beendet! Die Gewinner werden zeitnah kontaktiert.

Die richtige Antwort lautete: Würstchen.